Mehr Leistung p80x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehr Leistung p80x

      Hallo liebe Leidgenossen,

      bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Vespa P80x Bj. 86, die auf 134ccm (D.R.) umgerüstet wurde inkl. offizieller Eintragung in den Papieren. Der Roller macht Spass, jedoch reizt mich schon der Gedanke an etwas mehr Power! Ist bei dem 80er Motor noch eine Steigerung möglich ohne die Substanz zu sehr zu beanspruchen, falls ja, was muss gemacht werden oder sollte ich mich lieber nach einem 125 oder 200er Motor umschauen um mehr Leistung zu erreichen? Beschleunigung ist mir wichtig und ein top-speed von ca. 100+km/h. Bin nicht auf der Suche nach einem Renn-Motorrad aber irgendwie doch nach etwas leistungsstärkerem! Im Moment kommt die Vespa auf ca. 85, bestenfalls 88! :) Meines Wissens ist der original 80er Vergaser verbaut. Bin absolut neu in der Vespa-Szene und für jeden input sehr dankbar.

      Stefan
    • RE: mehr leistung p80x !?

      M.E. ist Dein Setup bei einer 80er Ende der Fahnenstange.Natürlich kannst Du mehr machen: Auspuff,Vergaser,andere Primär und........
      Mein Geschmack ist es nicht.Ich denke auch nicht, dass das lange hält!
      Ich würde zu einem größeren Hubraum tendieren.
    • RE: mehr leistung p80x !?

      Mehr Hubraum bei gleichem Motor oder sollte ich den kompletten Motor wechseln? Ist z.B. die Kurbelwelle einer 80er anders als die einer 125er oder 200er? Wie schon gesagt, die Vespa ist absolutes Neuland für mich! Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
      Stefan