Frage zur Stabilität und dem kleinen Backen-Seitendeckel

  • Hi Leute,


    Ich habe 3 Vespen.


    Bei 2 ist Beinschild "wabbelig".
    Bei meiner einen ist der Beinschild und auch der ganze Rest sehr viel massiver.


    Ist das Baujahr bedingt ?


    Und dann wollte ich fragen, ob meine eine V50 mit dem Backen- Seitendeckel wirklich eine vom Rahmen her V50 war.


    Oder ist das vllt auch Baujahr bedingt ?


    Danke schonmal ;)


    Greetz

  • Moin Steve
    Was die Beinschilde angeht denke ich mal das das Baujahrabhängig ist bzw. was Vespa grade für Blech zur Verfügung hatte.Bei meiner grauen 72´er V50 ist das Beinschild nicht so "schwabbelig" wie bei meiner grünen 76´er.


    Von deiner Backen-Seitendeckelgeschichte solltest du mal ein paar Bilder posten.Fahrgestellnummer wär auch nicht schlecht.


    MfG
    Düse

  • Hi,


    Hm, ja meine Massive ist auch BJ: 1972...
    Die hier:



    Felgen sind gesandstrahlt worden und gepulvert worden. :D


    Nur der Lack selber is nicht wirklich gut in Schuss... :(


    Hier ist mal eine die ich im Netz gefunden hab die auch sonen Fach in der Backe hat...:



    Greetz Steve


    EDIT:
    Kann hier vllt. jemand diesen einen Link nochmal hier reinstellen, der zum ermitteln des Rollertyps per Motornr oder Fahrgestell nr zu nutzen ist ?

  • In diesem Forum stand mal ein Link, wo man Fahrgestellnummer eintragen konnte und dann alles technischen daten vom jeweiligen roller gezeigt wurden...


    Weiß jemand wo der steht bzw. wie der lautet ?


    Greetz