Frage zur Stabilität und dem kleinen Backen-Seitendeckel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Stabilität und dem kleinen Backen-Seitendeckel

      Hi Leute,

      Ich habe 3 Vespen.

      Bei 2 ist Beinschild "wabbelig".
      Bei meiner einen ist der Beinschild und auch der ganze Rest sehr viel massiver.

      Ist das Baujahr bedingt ?

      Und dann wollte ich fragen, ob meine eine V50 mit dem Backen- Seitendeckel wirklich eine vom Rahmen her V50 war.

      Oder ist das vllt auch Baujahr bedingt ?

      Danke schonmal ;)

      Greetz
    • Moin Steve
      Was die Beinschilde angeht denke ich mal das das Baujahrabhängig ist bzw. was Vespa grade für Blech zur Verfügung hatte.Bei meiner grauen 72´er V50 ist das Beinschild nicht so "schwabbelig" wie bei meiner grünen 76´er.

      Von deiner Backen-Seitendeckelgeschichte solltest du mal ein paar Bilder posten.Fahrgestellnummer wär auch nicht schlecht.

      MfG
      Düse
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Hi,

      Hm, ja meine Massive ist auch BJ: 1972...
      Die hier:



      Felgen sind gesandstrahlt worden und gepulvert worden. :D

      Nur der Lack selber is nicht wirklich gut in Schuss... :(

      Hier ist mal eine die ich im Netz gefunden hab die auch sonen Fach in der Backe hat...:

      fuffi.de/gallery/categories/V_…ie/media/RollerDavid3.jpg

      Greetz Steve

      EDIT:
      Kann hier vllt. jemand diesen einen Link nochmal hier reinstellen, der zum ermitteln des Rollertyps per Motornr oder Fahrgestell nr zu nutzen ist ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steve01 ()

    • hm? jeder Rahmen hatte mal Papiere..
      Blinker kann man wegschrauben, die Löcher zuspachteln/schweißen

      Fahrgestellnummer müsste mit V5B4T beginnen und richtiges Baujahr müsste zwischen 75 und 83 liegen?

      Fahrgestellnummer müsste höher als 199603 sein?
    • In diesem Forum stand mal ein Link, wo man Fahrgestellnummer eintragen konnte und dann alles technischen daten vom jeweiligen roller gezeigt wurden...

      Weiß jemand wo der steht bzw. wie der lautet ?

      Greetz