Versicherung Px 80 / 125

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versicherung Px 80 / 125

      Hi @ ALL!

      Habe da mal ne frage an euch.Wieviel kostet mich eine PX 80 im Jahr in der Versicherung und wieviel ungefähr eine PX 125?!

      Falls das viel ausmacht würde ich nämlich die 80er umbauen und TÜV abnehmen lassen.

      Greetz Xcelent
    • Ein paar Mark macht es schon aus wo du von deiner Versicherung eingestuft wirst.
      Aber nur in der Hubraumgröße unterscheidet sich eine PX 125 nicht von der PX 80.
      Wenn es nur um eine andere Einstufung geht, gibt es da noch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel eine größerer Hauptdüse und beim TÜV bescheinigen lassen, das die PX jetzt 81 Km/h läuft und somit von Personen unter 18 Jahren nicht mehr gefahren werden darf.
    • Hatte das gleiche Anliegen. Wenn Du z.B. bei der HUK24 anfragst, bzw. angibst das die PX 80 (auch unter 80km/h) ausschließlich von Personen ab 25 Jahren gefahren wird bezahlst Du ca. 50 € Versicherung im Jahr. Da lohnt es sich kaum umzurüsten. Ich bezahle für die PX 80 (SF3) von März bis Oktober 22€ bei der HUK!