PK80S, jetzt schon Motorüberholung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK80S, jetzt schon Motorüberholung?

      Hi zusammen,

      habe mich jetzt mal an meine Vespa PK80s Bj. 83 mit KM-Stand 10500km dran gegeben. Habe die jetzt soweit auseinander genommen, dass nur noch der Rahmen und der Kabelbau, da stehen.

      Nun habe ich mal bei einem Rollertuner bei uns in der Nähe angefragt wegen Motorüberholung und Tuning.

      Daraufhin wurde mir eine Zusammenstellung gemacht für sage und schreibe knapp 1000€ :-O

      Darin enthalten sind z.B. Polini 133cm, Polini Rennauspuff, XL2 Kupplung, zerlegen des Motors, zusammensetzen des Motors incl. wechsel von Lagern, SImmerringen, o-Ringe ....

      nun meine Frage, ist es notwendig jetzt schon den Motor bei diesem KM-Stand zu überholen bzw. die ganzen Lager wechseln zu lassen, da dafür fast 300€ anfallen?


      schonmal danke für eure hilfe


      gruß
      markus
    • naja, ich trau mir das ganze nicht so wirklich zu, mit dem zerlegen, sachen tauschen und alles wieder zusammen bauen ...... deswegen halt meine Frage ob die ganze Tauscherei de rLager und so wirklich jetzt schon sein muss?