ET4 125 Bj 98 soll einen Motor von 2003 bekommen geht das

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET4 125 Bj 98 soll einen Motor von 2003 bekommen geht das

      Hallo,

      ich habe ein Problem, dass mich ein wenig verzweifeln lässt. Ich hatte mit meiner 125 ET4 einen Motorschaden. Nun habe ich von einem 2003er ein komplettes Hinterteil erstanden. Also komplett Motor Antrieb mit Anlasser und Vergaser.

      Ich möchte das gerne einbauen, muss aber feststellen, dass einiges nicht passt. Der Gaszug macht mir kein Problem, aber die Elektrik macht mir Sorgen. Aus meinem alten Motor kommen aus dem Motor 2 dicke Leitungen mit Steckern zum anschließen. Bei dem neuen Motor gibt es einen Stecker und ein Kabel. Ich habe einen Schaltplan, habe aber keine Ahnung was ich damit machen soll. Villeicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob das überhaupt geht.

      Gruß Willi
    • In diesem Forum geht es hauptsächlich um handgeschaltete Vespa die zum großen Teil schon 20 und mehr Jahre Lebenszeit hinter sich haben. Evtl. kann dir zwar der ein oder andere ein Wort zu deiner ET4 sagen, aber alles in allem bist du hier besser aufgehoben: vespaforum.com

      Solltest du dich demnächst aus nachvollziehbaren Gründen für ein älteres Exemplar entscheiden sind wir definitiv die richtige Adresse!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys