Tuning 200 Cosa

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo zusammen


    ich bin neu hier und habe vollgende Frage:


    Für meine 200er Cosa Bj.1995 9 Kw die jetzt im orginalzustand 100Kmh fährt möchte ich eine höhere Endgeschwindigkeit durch den austausch von Getriebe- Zahnrädern ermöglichen, das ich auf 120Kmh komme.


    Was , wie und woher bekomme ich die ensprechende Teile. ?(


    Gruß und Danke

  • Kurz gesagt: Das kannst du völlig vergessen nur durch Austausch von Getriebezahnrädern. Solche Getriebezahnräder gibt es nicht, und wenn würde das nur steil bergab funktionieren. Die Übersetzung müsste so lang sein, dass du auch nur bei einem Hauch von Gegenwind den 4. Gang schon nicht mehr nutzen könntest.


    Sämtliche Tuningmaßnahmen für die PX 200 sind auch an der Cosa 200 durchführbar, daher solltest du dich erstmal ein wenig ins Thema einlesen. Für echte 120 km/h sind ca. 20 PS am Hinterrad erforderlich, dazu brauchst du einen Tuningzylinder, andere Kurbelwelle, Vergaser und Resonanzauspuff.