Umrüstung 12V Ducati Zündspule Masse abgebrochen - braucht man die?

  • Hallo,



    ich habe mir ein umrüstkit aus 12V bestellt und sehe als es angekonnen ist, dass die Maße abgebrochen ist. (Blau Ducati Zündspule mit 4 Steckern und eben diesem einen Kabel)



    Jetzt meine Fragen: Brauche ich die Masse überhaupt? Und wenn ja, wofür?



    Danke für die Antworten!

  • brauchste nicht zwingend, aber gesetzt den fall, dass das weiße kabel ab geht, könnte es eventuell passieren, dass dir die cdi kaputt geht.


    ich fahr auch oft ohne kabel und hatte noch nie schwierigkeiten.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe ist das schlimmste was passieren kann, dass die CDI kaputt geht!?


    Dann werd ich die trotzdem einbauen (Weil ist ja eh schon kaputt= Masse abgebrochen;), kann ja dann nur noch mehr kaputt gehen;)



    Stimmts?

  • sir, yes, sir