Vespa 125 ets mit pk 125 oder et3 kompatibel?

  • halihallo
    bin ganz neu in der welt der vespas und jetzt bin ich auf der suche nach teilen für meine vespa 125 ets.....aber dafür gibts nicht wirklich viele und die online shops sind auch nicht wirklich gut sortiert.....nun meine frage sind die ets teile mit den von der pk oder der et3 kompatiebel?? bzw. wo liegt der unterschied zuwischen den modellen.
    Danke im vorraus


    lg SKAmpi

  • PK 125 XL Motoren sind bis auf den Auspuff baugleich mit ETS Motoren. Den originalen ETS Auspuff gibts nicht mehr neu, gebraucht auch nur höchst selten und wenn dann teuer. Der Lenker ist baugleich mit den PK S Lusso Lenkern, Sitzbänke gibts nicht mehr neu - wie die Auspuffanlagen auch gebraucht sehr selten und teuer. Die Kaskade gabs vor einiger Zeit noch bei SIP, keine Ahnung ob immer noch. Die Blinker sind baugleich mit PK S Automatik Blinkern (Achtung, nur in der italienischen Ausführung, die deutschen PK S hatten die "Klötzchenblinker").


    Von der ET3 ist fast nichts baugleich mit der ETS.


    Falls du Zubehörteile in chrom oder so suchst - lass es besser. Von der ETS gibts wie schon erkannt nicht viele, die verbliebenen sind im Originalzustand wesentlich wertvoller und -beständiger, als mit Neulackierung oder irgendwelchen Verbastelungen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Danke für die infos...sind sehr wertvoll weil man im netz fast nix drüber findet....
    wie ist es mit sport auspuff anlagen....passen die von der PK 125 XL?? bzw. passt der??:



    und weist du ob der gut mit dem standart zylinder harmoniert....


    wie siehts mit brems bzw. kupplungs hebel aus....welche sind da kompatiebel??


    danke für die antworten
    lg SKAmpi

  • Mit dem Auspuff kannst du nicht viel falsch machen, aber erwarte dir keine Wunder davon. Damit wird der Roller max. 5 km/h schneller, wenn überhaupt. Bei Montage des Auspuffs solltest du die Hauptdüse etwas größer als original wählen. Original ist glaube ich 78, würde in Verbindung mit dem Auspuff mal eine 82er wählen.


    Brems- und Kupplungshebel der ETS sind die gleichen wie bei PK S und PK XL (1), nur die PK XL 2 hat andere Hebel, die nicht passen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.