übersetzung für 139 malossi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • übersetzung für 139 malossi

      hi bin neu hier und hab gleich mal ne frage:

      also ich hab eine vespa px 80 mit 139 malossi 24 si vergaser cosa kupplung und scorpion auspuff und hab leider nur die orignale übersetzung drin sprich das teil rennt nicht viel mehr als 80kmh.
      ein bisschen mehr wäre besser und deshalb wollte ich mal fragen was ich am besten machen soll? hatte mir überlegt ne andere übersetzung rein zu haun aber da kommt das problem mit der kupplung auf da die meisten übersetzungen nicht auf die cosa kupplung passen.
      dann hatte ich mir überlegt komm machtse dir alles neu dann würde ich mir den 166er malossi holen ne langhubwelle und ne andere kupplung plus übersetzung. was haltet ihr für am besten ist der unterschied groß zwischen dem 166 und dem 139er.

      mfg nils
    • moin zusammen,
      also ich hätte da die selbe frage!!!!!!
      meine px80/139 mit 24si-versager fährt (seltsamerweise auch zu zweit nur 83kmh)...was müsste ich wo, mit welchen teilen an der übersetzung ändern?
      gibt's irgendwo bilder/techn. zeichnungen zum anschauen..und was zum teufel nenn ihr eigentlich immer: kulu?!

      ciao
      andy
    • Das die 139ccm z.T. so "langsamm" sind habe ich schon häufiger gehört. Ich fahre auch das Setup mit 24er Gaser, meine Vmax liegt bei ca. 100-105km/h (Autotacho ist nicht so genau), obwohl ich nichts an der Übersetzung geändert habe und auch keinen Sportauspuff fahre!
      Vielleicht habe ich da einfach nur Glück ;)
      vespaflyer
    • haaaalloooooo
      keiner da?
      - wo oder wie kann man die übersetzung ändern?
      - gibt es irgendwelche explosionszeichnungen/skizzen/link's im netz?
      - weis immer noch nicht was ne "kulu" ist, bitte um klärung

      :)

      ciao
      andy
    • die Übersetzung kann mal ändern, indem man an der Kupplung (kulu)
      das Zahnrad austauscht von 20 auf 21 Zähne oder

      das kupplungszahnrad 22 mit Gegenzahnrad 67

      oder 23/65


      Rita


      PS hast Du das Gutachten zum Malossi noch rumliegen??
    • @ rita: sorry, das gutachten habe ich nicht mehr
      hatte ich im netz (briefkopien.de.vu/ ) runtergeladen
      - aber ich kann doch nicht einfach auf der kulu (endlich weiss ich was iihr meint) ein größeres zahnrad setzen....kann doch gar nicht passen..muss doch im gegenzug irgendwo auf ner welle ein kleineres montieren...wegen der "modulspezifikation) oder ist das italienische spaltmass hiert soooo groß?
      - supergrins-

      hat denn keiner ne skizze?
      ciao
      andy
    • Original von a-aus-k
      ...... oder ist das italienische spaltmass hiert soooo groß?


      So ist es! :D

      Ein 23/65 wird die Nähmaschine kaum ziehen können.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pornstar ()