Wie kriegt man eine Banane an eine PK XL2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kriegt man eine Banane an eine PK XL2?

      Moin, moin!

      Ich hab schon lange hier bei euch im Forum mitgelesen und hab dank der Suchfunktion auch auf fast alle Fragen eine konstruktive Antwort entdeckt.
      Jetzt hab ich aber ein Problem, dass direkte Hilfe benötigen könnte:

      Bei meiner PK XL2 sollte nach Möglichkeit eine Banane ran. Hab schon rausgefunden, dass ich entweder eine ETS Banane nehmen kann (woher weiß ich bei bestem Willen nich), oder eine "normale" ET3 Banane mit anschließender Verstümmelung des Zwischenblechs.

      Da ich keine ETS Banane finde ist jetzt meine Frage: Kann ich nich das Rohr inkl. Krümmer der ET3 Banane so hinbiegen, dass ich nix kaputtschneiden muß?

      Oder krieg ich da Probleme mit dem Blinker oder mit zu viel Rückstau, weil das Rohr zu verwinkelt sein müsste?

      Da ich meiner frisch restaurierten PK nichts antun will hoffe ich auf positive Antworten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pinsen 92 ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      Pinsen 92 schrieb:

      Bei meiner PK XL2 sollte nach Möglichkeit eine Banane ran. Hab schon rausgefunden, dass ich entweder eine ETS Banane nehmen kann (woher weiß ich bei bestem Willen nich), oder eine "normale" ET3 Banane mit anschließender Verstümmelung des Zwischenblechs.

      Da ich keine ETS Banane finde ist jetzt meine Frage: Kann ich nich das Rohr inkl. Krümmer der ET3 Banane so hinbiegen, dass ich nix kaputtschneiden muß?


      das problem mit dem "nichtfinden der ets banane" haben noch etwa 10000 andere vespafahrer auf der welt. such fleißig weiter... du findest nichts. ein auspuff ist in gewissen maße einverschleißteil, verschleißteile die nicht weiter produziert werden, werden rar und es gibt sie iwann nicht mehr.

      du könntest versuchen dir einen krümmer selbst zu schweißen, allerdiongs wird das ganze ding SEHR verwinkelt und neigt zum anschlagen. flex einfach das kleine stück raus. oder mach was anderes dran.

      rohre BIEGEN ist sonne sache, ich wetter mit dir, dass du das nicht hinkriegst ;)
      ich im übrigen auch nicht.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden