Benzinhahn mit Gestänge verbinden - Wie geht das?

  • Ich habe eine 50N geschenkt bekommen und bin nun dabei die Vespa wieder zum laufen zu bringen.


    Leider war das Gestänge vom Drehknopf zum Benzinhahn am Tank schon ab als ich den Roller bekommen habe.


    Leider weiß ich jetzt nicht wie ich das wieder verbinden muss. Habe schon gesucht und in die "Bibel" geschaut aber nirgens gibts ein vernünftiges Bild dazu.


    Wenn ich auf den Benzinhahn schaue, dann sehe ich dort einen Ring mit einer Art Schlitzschraube die etwas tiefer im Ring liegt.


    Das Gegenstück am Gestänge passt aber nicht in diesen Schlitz, sondern ist wie eine Nut ausgeformt die an einer Seite leicht verbogen ist. Fehlt da ggf. was?


    Oder wird die beschriebene Nut mittels des viel zitierten Splintes (der auf jeden Fall nicht da ist) in den kleinen Löchern im Ring befestigt und dann der ganze Ring gedreht?


    Kann mir bitte jemand helfen, will doch das gute Wetter am WE ausnutzen... :D

    Was ist das? Grünes Licht!
    Was macht es? Es leuchtet grün!



    Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren.

  • Zitat

    Oder wird die beschriebene Nut mittels des viel zitierten Splintes (der auf jeden Fall nicht da ist) in den kleinen Löchern im Ring befestigt und dann der ganze Ring gedreht?


    jupp :D

  • Zitat

    Original von harleyheinza
    Oder wird die beschriebene Nut mittels des viel zitierten Splintes (der auf jeden Fall nicht da ist) in den kleinen Löchern im Ring befestigt und dann der ganze Ring gedreht?


    genau so

  • WOW! So schnell hätte ich jetzt nicht mit ner Antwort gerechnet...


    Danke!
    Dann werde ich mal gucken wo ich den Splint herkriege, für 50 Cent lohnt sich wohl keine Bestellung beim Online-Shop..

    Was ist das? Grünes Licht!
    Was macht es? Es leuchtet grün!



    Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren.