PX 80 Kolbenfresser + Umrüstung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80 Kolbenfresser + Umrüstung

      Hallo! Brauche mal Eure Hilfe! Habe eine PX 80 geschenkt bekommen, Kickstarter lässt sich nicht mehr durchtreten von daher Kolbenfresser??!! So nun meine Idee gleich auf 125 ccm aufrüsten und eintragen lassen. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen??Werkstatt in der Nähe von Mühldorf am Inn nennen die das gut machen oder jemand der das selber kann und will? Bin nur ein wenig technisch versiert und kann Hilfe gut gebrauchen (bezahle natürlich auch :) besten Dank Max
    • RE: PX 80 Kolbenfresser + Umrüstung

      Hi Max,
      ja, erst mal runter mit dem Zylinder und gucken.
      Wenn das am Arsch ist, kannst du auf 125 ccm umrüsten, dazu muß aber der Motor auf und du brauchst mindestens ne 125er Kurbelwelle und den 125er Zylinder sowie Hauptdüse für den Vergaser. Könnte etwas teurer werden. Wenn du den passenden Lappen hast, mach doch vielleicht einen 135er D.R. drauf. Da brauchst du das Gehäuse nicht aufmachen, nur ne andere Hauptdüse in den Vergaser !

      Je nach dem, wieviel Geld und welchen Führerschein du hast...

      Gruß
      Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill
      Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht Es ist Nacht in Baskerville
    • RE: PX 80 Kolbenfresser + Umrüstung

      Danke für die Antwort habe mir sagen lassen das man nicht einfach nen 135er aufsetzen kann weil keine Tüv Eintragungen mehr möglich sind wegen Abgaswert und so??!! habe Motorradführerschein von daher kein Problem besten Dank