gänge bei warmem motor gehen schlecht rein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gänge bei warmem motor gehen schlecht rein

      hallo ihr lieben!

      Hab ein grosses Problem mit meiner Kleinen und hoffe auf eure Hilfe! Meine PK 50 N läuft wie die Feuerwehr. Allerdings hab ich nach mehreren Km`s das Problem, dass die Gänge unheimlich schwer reingehen. Besonders schwer im Stand. Kupplung ist neu. Vielleicht kann mir jemand ein Paar Tipps zum Thema Druckpunkt im Zusammenhang mit dem Kupplungsgriff geben! Oder Einstellen der Gänge!! :-2 !!!!!!

      Setup: Dell Orto 16.16
      DR 75 ccm
      HD 72
      Sito Plus
    • je nachdem wie gut deine kupplung trennt, gehen die gänge SEHR schwer rein.

      probier mal locker richtung ersten gang zu schalten und dabei die kupplung leicht kommen zu lassen. ggf gehts dann schon leichter. oder du bleibst im leerlauf eingekuppelt und kuppelst erst kurz vor dem gangwechsel nach 1 aus.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Hallo,

      ich würde Dir empfehlen das Kupplungsseil etwas nachzustellen.

      Es kann schon sein, dass wenn die neu ist man nachstellen muss.
      Das schönste und nützlichste, je von Menschenhand
      errichtete Gebäude ist das BIERZELT!