gänge bei warmem motor gehen schlecht rein

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • hallo ihr lieben!


    Hab ein grosses Problem mit meiner Kleinen und hoffe auf eure Hilfe! Meine PK 50 N läuft wie die Feuerwehr. Allerdings hab ich nach mehreren Km`s das Problem, dass die Gänge unheimlich schwer reingehen. Besonders schwer im Stand. Kupplung ist neu. Vielleicht kann mir jemand ein Paar Tipps zum Thema Druckpunkt im Zusammenhang mit dem Kupplungsgriff geben! Oder Einstellen der Gänge!! :-2 !!!!!!


    Setup: Dell Orto 16.16
    DR 75 ccm
    HD 72
    Sito Plus

  • je nachdem wie gut deine kupplung trennt, gehen die gänge SEHR schwer rein.


    probier mal locker richtung ersten gang zu schalten und dabei die kupplung leicht kommen zu lassen. ggf gehts dann schon leichter. oder du bleibst im leerlauf eingekuppelt und kuppelst erst kurz vor dem gangwechsel nach 1 aus.

  • Hallo,


    ich würde Dir empfehlen das Kupplungsseil etwas nachzustellen.


    Es kann schon sein, dass wenn die neu ist man nachstellen muss.