Eintragen 225 Motor bei PX80 Bj 1983

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eintragen 225 Motor bei PX80 Bj 1983

      Haloo Vespisti,

      ich habe eine PX 80 Bj. 1983 gekauf, die mit einem Motor einer PX 200 und dann noch getunt auf 225 ist. Zusätzlich ist ein Sportauspuff (Micron BSAU 193/T2 - was immer das heisst) verbaut.

      Ich habe leider keine Papiere zu Motor oder Auspuff.

      Die Vespa ist zuletzt als 80er angemeldet gewesen. Der TÜV ist abgelaufen.

      Frage: Wie bekomme ich den Motor und Auspuff vom TÜV eingetragen?? Bitte meldet Euch.

      LG Gisi

      ausAS IMMER Sen
    • Bei deinem Baujahr sollte das eintragen kein Problem sein.
      dennoch wirst du die nächsten Wochen nicht damit fahren können, die Beantragung der Papiere dauert.

      Zuerst musst du neue Papiere beantragen, dafür brauchst du einen Kaufvertrag in dem steht das die alten Papiere verloren sind und nicht mehr existieren. Damit rennst du zur Zulassungsstelle und beantragst neue Papiere. Eventuell muss du vorher zur Polizei und eine Bescheinigung holen das die Kiste nicht geklaut ist.
      Für die Eintragung rennst du zum Tüv und fragst den ob der da ein Problem sieht beim eintragen. Die Seite briefkopien.de.vu hilft dir dem Prüfer zu zeigen, dass auch andere Prüfer sowas eingetragen haben.
      Wenn der Prüfer ablehnt renn zur nächsten Prüfstelle, die sind vollkommen unterschiedlich, auch preislich.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.