Welche Gaszugrolle als Ersatzteil?

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Gaszug eine Gaszugrolle.


    Ich
    habe bei Rollerladen im Shop gesehen, dass evtl. die Gaszugrolle 1955-´64
    (Artikelnr.: V41454)
    vom Prinzip her passen könnte, bin mir aber nicht
    sicher, weil es doch anders aussieht bei mir.



    Ich hab das Ganze mal fotografiert und angehängt.
    Lenker und Gaszug: [IMG:http://www.harbig.net/1.JPG]


    Gaszugrolle:
    [IMG:http://www.harbig.net/2.JPG]



    Ich wollte fragen, ob jemand vielleicht weiss, welches Ersatzteil ich hierfür genau besorgen muss.
    Dort, wo man den Gaszug einhängen muss, gibt es links wie rechts die
    Möglichkeit den Zug einzuhängen, allerdings sind auf beiden Seiten bei
    der Einhängung Stücke abgebrochen, so dass sich der Gaszug immer wieder
    löst.



    Ich freue mich auf eure Nachricht und bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.


    Gruß


    Daniel

    V 50 N Special (V5B3T), Bj 1977
    Absoluter Rolleranfänger

  • @shova50: Danke für Deine Antwort!


    Dort, wo ich den Gaszug einhänge, ist doch die Gaszugrolle, oder nennt man das anders?


    1. Wenn ich nur das Teil (siehe oben) zum Einhängen brauche, wo könnte ich das denn finden?
    2. Wenn ich den Gasgriff anders gestalten wollte, welche Ersatzteile brauche ich, damit ich den Gaszug einhängen kann?

    V 50 N Special (V5B3T), Bj 1977
    Absoluter Rolleranfänger

  • in etwas so ein Teil:


    Sowas wie bei dir habe ich an einer V50 noch nie gesehen


    Edit: Bei deiner Special sollte es diese Rolle sein meine ich:

  • Und das Kabel dann durch die Lenkstange legen und durch den Lenkkopf?

    V 50 N Special (V5B3T), Bj 1977
    Absoluter Rolleranfänger

  • Der Seilzug geht von unten aus dem Rahmen kommend direkt in den Lenkkopf.
    Die Gasrolle wird am inneren Ende des Rohres festgemacht. Dort wir der Zug eingehängt.
    Man sieht den Zug von aussen nicht

  • Vielen Dank für Deine Hilfe!


    Ist mein erstes Reparaturprojekt und soll es nicht bleiben ;-)

    V 50 N Special (V5B3T), Bj 1977
    Absoluter Rolleranfänger

  • äh ist das nicht ne Schaltrolle ? sind doch zwei aufnahmen für züge dran ... oder vertue ich mich da ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • kann gut sein, dass der vorbesitzer das von ner schaltung genommen hat - wirklich keine ahnung

    V 50 N Special (V5B3T), Bj 1977
    Absoluter Rolleranfänger