Öl-Kontrollanzeige, möglicher Defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Öl-Kontrollanzeige, möglicher Defekt?

      Hey Leute

      ich bin seit ca 2 Jahren auf einer Vespa ET2 BJ.98 unterwegs. Habe mir nun mit einem Freund eine alte und etwas ausgelutschte ET2 BJ 98 gekauft. Wir haben ihn jetzt schon soweit in STand gesetzt, dass er weider super läuft. Allerdings ist mir etwas mit der Ölanzeige aufgefallen. Bei meiner Vespa in noch in einem besseren Zustand sich befindet geht die rote Kontrollanzeige erst nach so 2-3 sek aus wenn ich den Schlüssel auf die Zündung stelle. Bei dem gekauften Roller geht allerdings die rote Kontrollleuchte innerhalb von höchtens ner halben sekunde aus wenn ich den Motor starte.

      Stimmt dort was nicht oder sind die Unterschiedlich in der Baureihe? In meiner Vespa sind bereits 19,5*16mm Gewichte, in seiner jedoch noch 16*13mm. Ist die Ölkontrollleuchte vlt ein Merkmal der unterschiedlichen Baureihen?

      ps.: Würde dies gerne wissen, weil ich vermeiden möchte nen Kolbenfresser zu fahren um zu merken, dass vlt doch was mit der Anzeige nicht stimmte. Außerdem soll es ein Geschenk für seine Schwester sein. Ihr wisst ja Frauen und Bewegunsmittel. Wird gefahren bis zum bitteren Ende ;)


      lg
      Ralph
    • ich fürchte du bist hier in einem forum, so du sicher gern gesehen bist, und wir uns über deine anwesenheit freuen, allerdings beschäftigen sich hier die meisten leute mit sogenannten "schalt-vespen". also ohne variomatik. die sind bis 96 in form der pk also die 50er gebaut wor5den, oder in form der px bis letztes jahr. die meisten sind baujahr vor 1990...

      vespaforum.com
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden