PX 80 mit DR 135 über 100 km/h?

  • Moin,


    im letzten Jahr haben ein Kumpel und ich jeweils aus einer PX80 ne 135 gemacht. Bedüst wurden die Kisten wie im Scootercenter vorgeschlagen mit 102er. Zusätzlich wurden 22er Kupplungen eingebaut. Mein Kiste läuft so 90-95, je nach Wetter. Denkt ihr, dass wir die Wespen ohne großen Aufwand etwas schneller bekommen?


    Heiko


    PS: die Finnen sind auf den Bildern noch falschrum montiert, ja ja :-) Sesselfurzer eben.

  • Denkt ihr, dass wir die Wespen ohne großen Aufwand etwas schneller bekommen?

    Klar, DR runter und malossi drauf.
    Freier Fall von ner Klippe oder so wäre die andere Möglichkeit.


    Ne ehrlich, bei 95 ist beim DR Schluss. Man kann jetzt zwar anfangen da nach O-Tuning Anleitung Zylinder, Kolben und Gehäuse zu bearbeiten, aber das fällt nicht mehr unter geringer Aufwand.


    Ansonsten Gehäuse etwas aufspindeln, kleine Getriebeänderungen Vornehmen, 177iger Polini drauf und richtig Spaß haben - fragt mal den Vespa Max :thumbsup:

  • Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Ist dann wohl eher eine Aktion für den Winter. Trotzdem freue ich mich über weitere Vorschläge....