Fragen eines absoluten Neulings.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen eines absoluten Neulings.

      hallo ihr vespafanatiker, seit drei tagen bin ich einer von euch! jetzt hab ich ein paar (wahrscheinlich idiotische) fragen an euch, hoffe aber dass ihr mir antworten habt =)
      als erstes weiss ich schonmal gar nicht was für n typ meine hübsche ist.. primavera 125 steht hinten dran, wie ist den dafür die hier im forum genutzte abkürzung?
      ist sie large-, oder smallframe?
      wie groß ist mein tankinhalt, bzw wo kann ich sowas nachschauen?
      und dann wundert mich dieser ominöse hebel auf kniehöhe, ist das der benzinhahn? wo ist denn welche position? (ich nehm es gibt offen, zu und reserve)?

      wenn mir nochwas einfällt meld ich mich einfach nochmal..
      danke schonmal für eure antworten,

      max
      *Prinzen von heute reiten Vespa*
    • Primavera wird glaube ich als PV abgekürzt und zählt zum Smallframe Bereich.

      also nach links ist der Benzinhahn geschlossen und nach oben an und ganz nach rechts reserve (so ists bei px und pk jedenfalls :D)
      Gruß Mo
    • Herzlich willkommen im Forum.

      Die Abkürzung für deine Hübsche ist PV 125 und sie ist eine Smallframe.
      Dein Tankinhalt beträgt 5 Liter.
      Der "ominöse" Hebel auf Kniehöhe bzw. Kniekehle ist, wie du richtig vermutest, der Benzinhahn. Links ist "zu" ("C"), mittig ist "auf", rechts ist "Reserve". Der kleine schwarze Knopf zum ziehen über dem Benzinhahn ist der Choke.

      Ein englisches Serviceheft gibt's hier zum downloaden: Klick mich
      Falls jemand sowas auf deutsch hat, kann er mich gerne verbessern.
      Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schanzer ()