Welche Abzieher um Motor zu zerlegen?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Mit Polrad und Kupplungsabzieher bsit du gut dabei, wenn du die hast gehts schneller.


    Schau mal hier:
    Motor spalten - Smallframe- Teileliste


    Das Kupplungshaltewerkzeug kann man sich imho sparen, ich hab einfach nen Stück weiches Alublech genommen und zwischen gr. und kl. Primärzahnrad geklemmt. Als Polradblockierer funktioniert bei mir nen Holzbrett :)

  • Das Polrad solltest du damit abbekommen, ich habe aber gelesen, dass es für das Polrad "schonender" ist, den entsprechenden Abzieher zu benutzen.
    Kupplung...Naja, also ich hab mich damit echt abgemüht, bis dann ein Kollege mit Abzieher vorbeigekommen sit, dann ist es ne Sache von einer Minute...Aber er meinte auch, dass er seine Kupplung nur mit dem Schraubenzieher rausgehebelt aht...Nivht die beste Methode, und ich hab ohne ABzieher echt ne Stunde rumprobiert, nix hat geklappt ;) Wenn du's dir leisten kannst, kauf dir das Ding.

  • was sind das den für abziher sowelche wie bei ner hercules also gewinde ausen am abziher und ne schraube zum drücken drinne oder andere ?(  ) kann mir sonnst jemand nen link zuden verschidene abzihern geben ?