vespa hat keine rahmennummer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vespa hat keine rahmennummer

      Hallo!

      Ich besitze eine Vespa V50N spezial - ca.Bj.75-
      Ich habe diesen Roller im letzten Jahr gekauft und retauriert und beim TUV vorgeführt, um eine neue Betriebserlaubnis zu erhalten.
      Es ist alles o.k., außer das der Rahmen keine Nummer hat.

      Es steht nur V5 T * *

      Links unten am Rahmen steht noch DGM 109340
      (Baureihe oder so sagte der Tüvmensch)

      Also kein B1 oder B2 oder so, und keine Nummer zwischen den Sternchen

      Die Motornummer ist vorhanden V5A2M - 231704

      Leider fehlt auch das Typenschild.

      Ist über die Motornummer etwas rauszukriegen, und wo?

      Man hat mir aber keine Bertiebserlaubnis ausstellen können, da noch das technische Datenblatt zu dieser Vespa fehlt und der Rahmen keine Nummer hat.
      Gibt es noch eine andere Stelle am Rahmen für die Nummer

      Kann mir jemand helfen?

      Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

      Gruß

      vespa-udo
    • fehlt die rahmennummer wirklich oder wurde sie nur überlackiert?

      wenn die nummer fehlt (also weggeschliffen wurde) hast du keine möglichkeit legal an papiere für die vespa zu kommen. ansonsten musst den lack im falz des seitendeckels eben etwas entfernen um die nummer lesen zu können.

      EVTL. könntest beim piaggio händler über die motornummer die ursprüngliche FGN erfahren. das wäre aber ne etwas wackelige angelegenheit, da die motoren gerne mal ausgetauscht werden...