50 N oder LX 50?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hey Leute.



    Ich habe letztens mit 17 meinen Führerschein bestanden und will mir vorerst einen Roller zulegen.


    Es kam nichts anderes als eine Vespa in Frage und eigentlich war ich mir sicher eine 50 N zu kaufen,


    ihr Design ist einfach toll und ich liebe Oldtimer. Dann hab ich vor einigen Tagen eine LX 50 gesehen


    die mir doch auch gut gefällt. Könnt ihr mir vielleicht Vor- bzw Nachteile nennen oder aus eigenen


    Erfahrungen sagen welche der beiden "besser" ist?



    Schonmal vielen Dank für Antworten.

  • wenn du oldtimer liebst gibt es wohl keinen einfacheren und langfristig preiswerteren Einstieg als ne Vespa: es gibt alle Teile und genügend Material auf dem Markt, fürdie echten Oldtimer (Rulis udn Specials) haben die Preise allerdings in den letzten Jahren ziemlich angezogen - dafür kannst Du aber davon ausgehen dass die Dinger in einigen Jahren immer noch fahren und Du auch zumindest keinen Wertverlust hast.


    Du hast halt in der Regel keine Garantie und irgendwas zu richten gibts über kurz oder lang immer - die Technik ist beherschbar - aber es hilft wenn Dir die Hände nicht aus dem A.. wachsen und Du auch mal was selber machen kannst/willst.


    Automatik ist ungetunt schneller, zumindest im Abzug an der Ampel, allerdings kann mehr kaputt gehen und wenn kaputt schwerer zu richten, teile wirds nicht mehr so lange geben weil sich die modelle schneller abwechseln und deutlicher unterscheiden - bei den schaltrollern hat sich ja 40 Jahre lang nicht so viel verändert.


    Wenns ein Automat sein soll nimm lieber ne Vespa alseinen schwulen Medlokbohlen oder das noch schlimmere verchromte Plastik aus China

  • Danke für die Antwort, aber das ich generell eine Vespa möchte ist klar. Das Problem liegt nur bei der Entscheidung zwischen den beiden Modellen 50N und LX 50. Reparieren wäre kein Problem.