Undichter Motor / Vergaser ?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo,


    meine P80x Bj.1981 mit DR135 hat unterhalb der Vergaserwanne hinten am Motor wo der Stoßdämpfer sitzt immer wieder Spuren von Öl oder Benzingemisch (vom runterlaufen). Wenn ich dann stehe macht sie immer wieder einen Tropfen auf die Erde. Die Dichtungen zwischen der Vergaserwanne und Vergaser sind neu. Der Vergaser stottert auch immer mal wieder wenn man von niedriger Drehzahl hoch Beschleunigen will. Hält man sie auf leicht höherer Drehzahl läuft sie gut. Hat jemand vielleicht einen Tip ob die Undichte aus dem Vergaser kommt. Es gibt ja einen Durchlass vom Schwimmergehäuse durch die Vergaserwanne oben auf das Motorgehäuse.


    Danke für die Rückmeldungen !

  • Die kommt aus dem Vergaser, die Ursache heißt Blowback, und das haben eigentlich alle Vespen mit Si Vergaser.....
    Im laufe der Zeit bildet sich aus dem Gemisch und Staub dann eine richtige Panade, die sich auf dem Motorblock festsetzt.