Ölpumpe - Antriebsritzel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölpumpe - Antriebsritzel

      Hallo!

      Ich habe eine neue Kurbelwelle eingebaut. Leider zeigt mein Handbuch nicht genau, in welcher Reihenfolge das Ritzel für die Ölpumpe auf die Welle geschoben wird. Mich wundert daran, daß das Ritzel nur auf einer Buchse ohne Nut sitzt. Wenn ich das Ritzel auf die Welle setzte die Ölpumpenkette darumlege, dann aber die Welle drehe, herrscht schlupf zwischen Ritzel und Welle, und die Pumpe bleibt still.

      Weiß jemand wie das Ölpumpenritzel korrekt montiert wird? Oder hat jemand sogar eine Explosionszeichnung von dem Ende (Antriebsseite) der Kurbelwelle?



      Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ET4 ()

    • So, eine Explosionszeichnung habe ich gefunden.







      Es geht um Teil 16. Weiß einer wie das Ding richtig montiert wird, damit es sich mit der Kurbelwelle dreht? Oder sitzt das gar nicht mit auf der Kurbelwelle sondern muss woanders hin?



      Weiß jemand Rat?