Startproblem / Dichtungsfragen Pk 50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Startproblem / Dichtungsfragen Pk 50

      Guten Tag,


      ich hab ein sagen wir bescheidends Problem, ich habe vor meine Vespa (PK50 Xl) zu verkaufen bis dato hat sie wunderbar funktioniert nur ist sie im stand ab und an gerne ausgegangen daran ist ja noch nichts dramatisches zu finden.

      also dachte ich mir "eben" mal das standgas hochschrauben *grummel* da es schon voll hochgedreht war, nimmst den Vergaser ab und stellst ihn ne stunde ins Ultraschallbad.

      gesagt getan, dabei hab ich auch gleich den Benzinschlauch getauscht da dieser sehr spröde war. (war nen druckluftschlau die sind eig, nicht Benzinressitent aber sah schon uralt aus)
      geggen einen 0-8-15 vom Polo-Store um die Ecke.

      nun soweit so gut, habe den Vergaser mit neuen dichtungen ausgestattet, den Benzinschlauch neue Mercedes Schellen gegönnt und nun wiill die Möhre einfach nicht mehr via Kickstarter anspringen sondern möchte angeschoben werden....


      Was ist nun nur falsch ?! reagiert der Versager empfintlich darauf wenn der querschnitt des Benzinschlauch verengt ist ?!
      --> Was fürn Querschnitt ist verlangt?
      Hab zwischen Vergaser und ansaugstutzen weder nen Filzring noch einen O-Ring aufgefunden also habe ich einen o-Ring eingesetzt.
      --> Wann nehm ich den Filzring und wannnen O-Ring ?!

      Aber wie gesagt lässt sich die Möhre nur anschieben =/
      Was soll ich tun den so interessiert sich wohl kaum ein Käufer für das schlecht anspringende Restaurationsobjekt...



      Danke&Grüße

      Johnny
    • der querschnitt des benzinschlauches kann damit ncihts zu tun haben, denn sobald der benzihahn offen ist beginnt sich die schwimmerkammer zu füllen.
      wäre die benzinzufuhr zu knapp würde sie nach ca 100m fahrt ausgehen wenn die schwimmerkammer leergefahren ist.

      vergaser richtig zusammengabeut und laut anleitung hier im forum eingestellt?
      klingt nämlich eher so wie wenn sie absäuft und durch das anschieben erstmal den sprit ausm kuwegehäuse pumpen muss...
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen