Vespa Wartungsmanager

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein kleines Excelprogramm programmiert, welches helfen soll, bei einer Inspektion an alles zu denken.
    Es befindet sich noch in der Entwurfsphase und würde es gerne mit eurer Hilfe weiterentwickeln.
    Deshlab habe ich hier mal den Thread auf gemacht um mal nach Meinungen zu fragen, ob sowas überhaupt sinnvoll ist.
    Der ein oder andere erfahrene User wird wohl alles ohne hilfe machen. Nur haben wir hier auch eine Menge Anfänger, die nicht wissen wann was kontrolliert werden muss, was ausgetauscht werden muss etc.


    Wie gesagt wenn das ganze hier auf zustimmung trifft, bräuchte ich nur noch die ein oder andere Info und dann programmiere ich das ganze weiter.


    Excel 97-2003
    VWM.zip


    Excel 2007
    VWM2007.zip


    Edith meint noch das Makros und Datenverbindungen selbstverständlich aktiviert werden müssen sonst gehts nicht.


    grüße
    wishmaster

  • nein um gottes willen
    schlecht sicher nicht!


    habs mir angeschaut... komm nur nicht so ganz damit klar (besser gesagt, ist der nutzen für mich nicht ersichtlich)
    ich warte dann wenn was kaputt ist, oder in absehbarer zeit wird bzw. sich etwas bemerkbar macht...
    auch finde ich halt xls .. naja.. für sowas zu unübersichtlich und bisschen umständlich.. zumal ich diese online-abfrage beim besten willen nicht aktivieren werde ;)


    die idee ist sicherlich gut!
    aber leider nix für mich ;)


    grüße
    der olo

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...