Probleme bei der Gemischzufuhr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei der Gemischzufuhr?

      Hallo Leute.

      Ich habe ein Problem. Wenn ich die Vespa starte (XL2) und hochdrehen will (egal ob im Standgas oder mit Gang) dann macht sie so ein unterdrücktes geräusch (rööörööörööörööö, anstatt rööörörörörrrrrrrr ich hoffe ihr wisst was ich meine *g*)wenn ich sie dann anschiebe mit nem gang drin dann läuft sie einigermassen, macht aber ab gewissen drehzahlen wieder ein unterdrücktes Geräusch.
      Das Problem tat plötzlich ein, ohne etwas an der Vespa gemacht zu haben.

      Setup:

      85Dr
      3.00 Übersetzung
      Rennwelle
      16.12 Gaser
      Lager und dichtungen vor kurzem alles neu gemacht
      sonst alles original

      Wär super wenn ihr mir helfen könntet
    • Hast Du die Zündung schon überprüft. Neulich war hier einer mit einem ähnlichen Problem. Bei dem war's dann das Pick Up auf der Zündankerplatte.
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • ou da hab ich leider noch gar keine ahnung von...

      aber er geht ja wenn ich ihn anschiebe. Kann doch auch sein dass es am Vergaser liegt, oder täusche ich mich? falsches Gemisch? Hoffe ich mal da ich den Vergaser sowieso bald austauschen will.
    • Schau, Du schreibst, dass das Problem plötzlich auftrat, ohne dass Du an der Vespa etwas gemacht hast. Wenn Du die Karre anschiebst, tritt das Problem ab einer bestimmten Drehzahl auf. Wenn es nun nicht mit gezogenen Choke eine sprübare Performanceverbesserung gibt (dann wäre die HD zu), dann ist der nächste logische Schritt Richtung Zündung - vor allem bei dem Modell, das Du Dein eigen nennst.

      Ich kann mich natürlich auch täuschen und Du kannst auch noch tage-/wochen-/monate-/jahrelang an Deinem Gaser rumschrauben. Aber Du fragst nach den Ursachen und willst dann andere Möglichkeiten nicht hören. Dann viel Spass bei der Fehlereingrenzung am/im und rund um den Vergaser! :thumbup:
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde