Handschuhfach verkeilt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Handschuhfach verkeilt?

hallo,
      bei meiner vespa pk50 xl2 habe ich das handschuhfach geschlossen und bekomme es nun nicht mehr auf...und kann den schlüssel nicht reindrücken um es zu öffnen, geschweige denn den schlüssel herausziehen, da die lenkradsperre aus irgeneinem grund dadurch verhindert ist.
      ich habe schon versucht mit einem draht von der seite den hacken im innenraum weg zu drücken aber ohne erfolg -.-
      könnt ihr mir vllt noch tipps geben, wie ich da eine möglichkeit habe es zu öffnen,ohne es kaputt zu machen ;)

danke schonmal im vorraus.

lg
    • RE: Handschuhfach verkeilt!?

Vespa Fahrer Avatar

gisi schrieb:

hallo,
      bei meiner vespa pk50 xl2 habe ich das handschuhfach geschlossen und bekomme es nun nicht mehr auf...und kann den schlüssel nicht reindrücken um es zu öffnen, geschweige denn den schlüssel herausziehen, da die lenkradsperre aus irgeneinem grund dadurch verhindert ist.
      ich habe schon versucht mit einem draht von der seite den hacken im innenraum weg zu drücken aber ohne erfolg -.-
      könnt ihr mir vllt noch tipps geben, wie ich da eine möglichkeit habe es zu öffnen,ohne es kaputt zu machen ;)

danke schonmal im vorraus.

lg

nimm ein brecheisen oder wenn du stiefel anhaßt kräftiger tritt hilft bestimmt.
      Exigua pars est vitae qua vivimus. Ceterum quidem omne spatium non vita sed tempus est!
    • äh, kann passieren, wenn der mechanismus um öffnen verbiegt

a) fummeln bis es aufgeht
      b) mit nem hammer und nem durchschlag den aluschlössskörper reinschlagen, dass das handschuhfach "eventuell" aufgeht. eventuell geht dabei auch der schlossträger kaputt, kostet nicht viel. aber du siehst wenigstens den öffner und kannst das handschuhfach öffnen
      c) das handschuhfach kaputt machen ;

ich favorisiere B
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden