Woran erkenn ich ob meine Schnarre defekt ist?

  • Hallo Leute,
    ich hab ne 12V Schnarre die aus irgendwelchen Gründen auch immer einfach nicht schnarrt!
    Habe sie bereits an 12V angeschlossen aber ich bekomm kein Geräusch, kann ich nicht irgendwie anderst testen ob ich ein Fehler gemacht hab oder ob das Ding einen macken hat?
    Da die Schnarre keine +- angaben hat hab ich einfach mal auf die linke Seite das Plus gesetzt und rechts das Minus und als das nicht ging hab ich anderstrum gemacht!


    Gruß Paolo :thumbdown:


    EDIT:
    Hab grad in ebay ein bisschen nach Schnarren/Hupen geschaut und ein Bild von meiner Schnarre gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://i23.ebayimg.com/07/i/001/13/c8/bcf8_1.JPG
    Wenn ich den Verkäufer seh könnt ich fast schon das Kotzen anfangen, denn der verkauft nur Indienimportscheisse, sorry für die harten worte aber der Importmüll aus Indien ist zu 95% nur Dreck und qualitativ minderwertig in meinen Augen!
    Kann es sein das dass gar keine Schnarre ist sondern eine Hupe?

  • probiers aus
    hupe hupt mit gleichstrom vonner autobatterie
    schnarre nur mit wechselstrom

  • Ah ok,
    werd ich dann gleich mal probieren, danke!


    Ah noch was, angenommen es ist ne Hupe und keine Schnarre dann brauch ich ja so nen Gleichrichter oder sowas, stimmts?

  • jop, in dem falle reicht aussm elektrionikladen ein brückengleichrichter mit 4000 +- µF kondensator kondensator

  • jop, in dem falle reicht aussm elektrionikladen ein brückengleichrichter mit 4000 +- µF kondensator kondensator

    War in meiner MiPa im Elektroladen und hab da mal nachgefragt. Er meinte das er die Amperezahl wissen muss, da ich das momentan nicht weiß frag ich euch!? [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/midi-smileys/verwirrt/0011.gif]