Polini Schnecke passt nicht - stößt an das Seitenfach

  • Hallo Zusammen,



    wollte gerade den neu aufgebauten Motor einsetzen und jetzt passt der ganze sch.. nicht.


    Der Auspuff stößt an das Seitenfach. Eigenlich ist die Polini- Schnecke doch Seitenfach geeignet.


    Hat jemand ein Idee?


    War das Seitenfach bei der Primavera (Bj 72) vielleicht früher größer oder so???


    Danke für Eure Hilfe!

  • soweit ich weiß gibt es ne version die mit seitenfach passt und eine version, die nur ohne seitenfach passt.


    korregiert micht wenn ich im unrecht bin!

  • Ja, gibt eine Version für die V50 und eine für die Primavera (ist wahrscheinlich vom Volumen auch größer, da größerer Motor)


    Ich habe die PV Version und meines Wissens haben alle Primavera ein Seitenfach...

  • Was isn an ner PV im Gegensatz zu ner V50 am Motor größer? Der Einzige Unterschied sollte der Krümmer sein, oder?


    Gruß

  • Der Motor ist von den Ausmaßen nicht größer. Aber der Hub und die Bohrung und somit auch die Luft und Benzinmenge. Also auch die Menge des Abgases. D.h. das auch der Auspuff mehr "Durchlass" haben muss, da sonst der Staudruck zu hoch wäre...

  • Mh, soviel ich weiß macht das keinen Unterschied im Resokörper. Lediglich der Krümmerverlauf ist anders/länger da ja Langhub/Kurzhub ist.
    @ gatecrasher:
    Hast viellt die LH-Version erwischt?

  • pv-> langhub, auslass ist höher und hat nen anderen austrittswinkel.
    ergo hat der krümmer ne andere länge und ebenfalls ne andere krümmung.


    unterscheidung:
    lh-krümmer: innendurchmesser ca26mm
    kh-krümmer: innendurchmesser ca24mm

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Die Frage ist halt, ob der Auspuff beim einfedern normalerweise am Seitenfach vorbei passt. Sprich so schmal ist und so weit am Reifen ist, dass der zwischen der Motor/Reifen und Seitenfach passt.


    oder


    dass er so tief sitzt, dass er quasi unter dem Seitenfach sitzt und auch beim einfedern da nicht dran stößt...



    Falls zweiteres Der Fall sein sollte, dann hab ich definitiv den falschen...


    Übrigens ist der Zylinderkit bei mir ein Polini 133, vielleicht hat auch der den "falschen" Auslasswinkel. (Wäre aber schön blöd, wenn der Auspuff von Polini nicht mit deren Zylinderkit passt...)

  • Übrigens ist der Zylinderkit bei mir ein Polini 133, vielleicht hat auch der den "falschen" Auslasswinkel.


    das mit sicherheit nicht!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012