Gasgeben mit Choke? Vepsa PK 50 XL Automatica Bj 92

  • Ich habe eine vespa PK 50 XL Automatica Bj 92 angeblich 7500 aufm tacho


    Ich muss wenn sie richtig fahren oll mim shoke gasgeben heißt shoke aus zeiht sie bis 20 wunderbar fällt dann aber wie in ein loch wenn ich dann den shoke reintu zeiht sie wunderbar bis 55 60 hoch und fährt 1a sobald ich aber wieder langsamer werde muss ich den shoke rausmachen sonst dreht sie einfach hoch weiter bis ich ihr den sprit halt mit dem shoke klaue damit sie wieder runterkommt ich muss quasi immer wenn ich gasgebe shoke auf wenn ich langsamer werde shoke zu. hab auch mit der gemischschraube versucht dem herr zu werden 3 umdrehungen raus dann mal eine mehr oder weniger weiß nicht mehr weiter :dash: :dash: :dash: möchte auch nicht von jedem gleich als trottel dargestellt werden wie viele es machen einfach nur eine normale hilfe wäre nicht schlecht


    Habe mitlerweile einiges neu gemacht dran
    Vergaser gereinigt, neue Zündkerze, Getriebeöl neu, Gemischöl neu, neue Reifen drauf usw

  • So bin nochmal den vergaser am reinigen mit druckluft bremsenreiniger und allem drum und dran 8bar sollten reichn hab mir grade nen kompressor zugelegt


    alle verharzungen hab ich auch rausgeputzt mit zahnbürste zahnstocher usw


    der roller hat getrenntschmierung bzw schmiert sich selber da 2 tanks

  • Ich hab heute damm mal ne 30 km fahrt gemacht und mußte merken das sie jetzt viel besser fährt aber wenn ich an der ampel stehe und dann wieder gas gebe brubbelt sie erstmal bis sie auf touren kommt denke mal das gemisch is zu fett muss ich jetzt die einstellschraube raus oder rein drehen dammits magerer wird ?? ist wie gesagt ein automatik dellorto vergaser