Maße Kolbenringe PK 50 XL Automatik VA52T00

  • Hallo zusammen,
    nachdem im letzten Thread auf der Suche nach Leistung in meiner Automatik der Tipp zur Kontrolle der Kompression kam, stehe ich jetzt vor dem (altbekannten) Problem neue Kolbenringe zu organisieren.
    Da ich, wie immer, nur am Wochenende die Wespe sehe, wollte ich wissen, ob einer die Kolbenringe schonmal vermessen hat. Denn es gibt diverse Hersteller, wo man diese nach Maß bestellen kann. Vielleicht haben die so etwas ja dabei.
    Wie gesagt, nur Automatik, die anderen tangieren mich nur sekundär..... 
    Ansonsten Innendurch, Außendurch, Höhe, Form, Beim L-Ring Innendurchmesser 2... etc etc
    Gruß
    Mosinger

  • Jaaaa, das habe ich ja alles gelesen. Aber wenn man nun doch irgendwo welche hinterher geschmissen bekommen sollte.....

  • 182519 Kolbenring PK50XL(2) automatic bis FIN VA52T3011240, oberer (L-) Ring
    182518 Kolbenring PK50XL(2) automatic bis FIN VA52T3011240, unterer Ring


    Das sind die vermeindlich richtigen Original-Bestellnummern von Piaggio. Bestell Sie Dir bei einem Onlinehändler, und vermesse sie dann. Bei meinem Händler vor Ort kostet der obere 18,80 und der untere 7,70 Euro. Ich habe da kein langes Geschiss drum gemacht und die Teile bestellt gekauft, eingebaut und fertig war die Laube.


    Beim Onlinehändler hast du ein 2 bis max. 4 Wöchiges Rückgaberecht. Ringe vermessen und bei irgendeinem Tandler bestellen in der Hoffnung, dass er Dir auch Dir die richtigen Teile schickt. Doch VORSICHT: Die Ringe sind systemkritische Teile. Bei Fehlern kanns schnell mal deutlich mehr kosten als die vermeindliche Ersparnis.


    Ich empfehle bei solchen Teilen immer: Originalteile!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Hat denn die VA52T30 andere Kolbenringe als die VA52T00? Ich les nämlich immer nur von den VA52T30ern!