Ölmenge 125'er VNA1 ?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Moin,


    bin gerade beim Zusammenbau meiner alten Italienerin und suche verzweifelt nach Angaben zu Ölfüllmengen!?


    Kann mir jemand sagen wieviel ml. Getriebe- und Motoröl die gute Dame braucht?


    :-7



    Schonmal vielen Dank!


    Jogo

  • So ganz spontan würde ich vorschlagen, dass du für das Getriebe einfach SAE30 Öl zur Einfüllöffnung am Motorblock reinschüttest, bis es von selbst wieder rausläuft. Die Einfüllöffnung ist NICHT die Entlüftungsschraube am Kupplungsdeckel. Der Roller sollte dabei gerade und auf beiden Rädern stehen, also nicht auf dem Hauptständer mit dem Vorderrad in der Luft. Sollten knapp 250 ml reingehen.


    Motoröl brauchst du beim Zweitakter nicht, da die Kurbelwelle und der Zylinder über den Ölanteil im Zweitaktgemisch geschmiert werden. Lt. diverser Internetquellen ist das Mischungsverhältnis 1:20.