Cosa tropft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cosa tropft

      Hi

      bin neu hier und hatte die Hoffnung das mir hier jemand weiter helfen kann.

      Ich habe eine Vespa Cosa 200 :thumbup: :thumbup: , seit mehreren JAhren tropft Öl aus sie läuft aber gut das ganze tut der Leistung keinen Abbruch aber die Garage sieht einfach aus wie Sau.

      Der Knaller kam allerdings als mir der gesamte Tank ausgelaufen ist (die gute war voll mit, in diesen Tagen teurem, Sprit :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ), allerdings gab es bei folgenden Tankfüllungen

      keine weiteren Probleme ?( . Könnt ihr mir weiterhelfen oder ist es einem anderen auch schon mal mit diesem Modell passiert?
    • hi!
      fragt sich nur obs Motor oder Getriebeöl ist!Aber ich denke in deinem fall nur an Motoröl,also von der getrenntschmierung,du fährst doch mit ölpumpe oder?
      Also ich würe mal eine gründliche motor und Rahmenwäsche machen.Dann Mach eine Länge Probefahrt und schau unterwegs öfter mal nach ob irgentwo was raus kommt,sieht man ja bei sauberen Motor dann sofort.Du solltest auf die trenn stellen an vergaser wanne achten,also wo die Vergaser wanne am Gehäuse aufgeschraubt ist.und schau auch mal am Zylinderfuß ob da alles ok ist.
    • Cosa hat ja keine manuelle Absperrvorrichtung des Benzinzuflusses.
      Das erledigt der elektrische Benzinhanh ist der defekt und immer offen liegt am Gaser Falldruck an.
      Jetzt verhindert nur noch die Schwimmernadel das der Gaser überläuft.
      Verkanntet sich jetzt der Schwimmer oder ist der Nadelsitz nicht 100 pro dicht fängt es an zu suppen.
      Sufu hätte auch was gebracht
      Weapons of Mass Destruction
    • Benzin läuft aus

      Hallo,

      du solltest auch den mechanischen Benzinhahn am Vergaser prüfen, ob er geschlossen ist. Bei Problemen mit dem elektr Benzinhahn wird schon mal gern der mechanische Hahn geöffnet. Bleibt er dann geöffnet, kommen Probleme wie sie Fettkimme beschrieben hat.Tropft noch zusätzlich Öl aus, könnte der Öltank gerissen sein, was bei der Cosa schon mal vorkommt. Den kann man kleben. Welches der mech Benzinhahn ist, findest du in der Sufu unter SI-Vergaser

      Gruß Bernd