Beiträge von AKKI

    Hi!
    Mein tip noch dazu.Ambesten beim einbau des neuen Lagers.den anschlag unten am Gehäuse,da wo das lager wenns ganz drin ist anliegt,auf einen festen Untergrund z.b klotz oder rundholz auflegen,so das die schläge nicht auf den anschlag gehen,der anschlag könnte wegbrechen,wenn jemand meint zu feste hauen zu müssen.Das material ist da sehr dünn,da kommt nachher das lager auf der anderen seite raus und das wars mit dem Gehäuse.
    .Ist schon passiert.
    MFG.

    Was auch ein Total beklopter fehler ist,nach motor Einbau die schaltzüge zu vertauschen und du wunderst dich warum das ding nicht fährt,dabei bist du nicht im ersten gang sondern im 4. hatte ich auch mal,war ich blöd ne,da denkt man an alles nur nicht an son kram. :D

    Jo,da muß wohl ein neuer zug her.Würde ich komplett wechseln,den neuen Zug mit dem alten Verbinden z.b mit klebeband.Dann den alten an der Lenkerschale raus ziehen,bis der neue oben an kommt.

    Hallo!
    Gibts eigentlich eine bebilderte Anleitung zu dem Polini Überarbeiten ich meine jetzt ihn haltbar machen,mit den öl bohrungen und der Stehbolzen kanälen.habe das noch nicht ganz verstanden wie das Gemacht werden soll?
    MFG. Danke.

    Hallo!Prüfe auch mal Zündkabel,kerze und Stecker.Lass mal den äußeren grünen Masse Stecker weg,der vom Zündschloss kommt und Probiermal.

    Hallo!
    Der D.r 135 hat eine Kühlrippe mehr als der 80er somit kann man ihn erkennen. :rolleyes: 
    Außerdem ist der zylinder etwas kürzer,da sind meist Distanshülsen am Zylinderkopf verbaut.Außerdem erkennt man ihn am sound und am starken wiederstand beim reintreten in den Kickstarter. :D

    hi!
    fragt sich nur obs Motor oder Getriebeöl ist!Aber ich denke in deinem fall nur an Motoröl,also von der getrenntschmierung,du fährst doch mit ölpumpe oder?
    Also ich würe mal eine gründliche motor und Rahmenwäsche machen.Dann Mach eine Länge Probefahrt und schau unterwegs öfter mal nach ob irgentwo was raus kommt,sieht man ja bei sauberen Motor dann sofort.Du solltest auf die trenn stellen an vergaser wanne achten,also wo die Vergaser wanne am Gehäuse aufgeschraubt ist.und schau auch mal am Zylinderfuß ob da alles ok ist.

    Hallo!
    Fettkimme
    Wo kann man eigentlich den Sck klassic Katalog Saugen,hättest du einen Link?
    Achso weißt du ich hatte ja meinen px 200 motor auseinander weil er ja nicht zog,lag ja am kulu simmering.Da ist mir aufgefallen das an dem schaltbolzen gewinde kein sicherungsring federing drunter war.wird der Bolzen einfach so in das kreuz eingeschraubt ohne was zwischen,war bei mir so!?Vielleicht kommt ja nur Schraubenkleber dran?
    MFG.

    Ja garnicht so einfach zu erklären ,aber ich versuchs mal!
    Wenn du den tank ausgebaut hast und schaust dann auf die Choke führung,wo auch der seilzug raus kommt.Dann ist am anfang der führung ein ritz drin so als ob da einer angesägt hätte,und wenn du mit dem finger an dieser stelle, unter die führung gehst ist dort eine nase,da kommt die klammer hin.Die schiebst erstmal den choke Stift rein.Dann die klammer,von hinten über die führung schieben.Dann hat die klammer oder besser gesagt druckfeder ja vorn eine offene seite,oben rundlicher gebogen und unten
    flach,die runde seite setzt du in dem ritz,der choke führung,dann drückst du die klammer mit den schrauben dreher auf und setzt das andere ende unten auf die nase so das die klammer gespannt wird,und einen druck auf den choke stift abgibtdas wars.
    verstanden? *gg
    MFg.

    Hi!
    Jo das stimmt.Dahin kommen die federn.Das beste ist
    ich habe mir diesen Verstärktern Hauptständer vom Scooter Center geholt.Kennt ihr ja bestimmt,der hat ja rechts und links eine zusätzliche strebe eingescheißt.Das dumme ist nur das dieser ständer nur eine Öse hat wo man nur eine Feder einhängen kann,original sind da ja 2 halter.Wist ihr vielleicht was das soll,ist die vergessen worden oder gibts da eine besondere feder für,denn eine hält nicht so optimal,gefällt mir nicht.
    MFG.