Keil für 175 euro! i dreh durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keil für 175 euro! i dreh durch

      hey leute,

      so das muss ich etz einfach mal loswerden. nachdem meine vespa nicht mehr angesprungen ist, und mir hier auch keiner mehr helfen konnte (vergaser nachgeschaut usw) brachte ich sie zu einem bekannten meiner eltern in eine auto werkstatt (wo ich auch mein auto bis jetzt immer richten ließ). habe natürlich erst angerufen, ob er sich denn ne 22 jahre alte vespa mal anschauen kann (quasi, ob er sich das zutraut). ich sollte sie vorbeibringen. das war vor nem monat.

      wurde vor 2 wochen am knie operiert und dachte ich ruf etz mal an, dass wenn se endlich (er hatte sie ja schon nen monat) fertig ist, er meinem freund bescheid sagen soll, dass der sie holt. also angerufen. auskunft: sie springt an aber läuft net lang. ich sagte ihm dann zum zweiten mal (als ich sie hinbrachte zum ersten mal) dass der benzinhahn falsch rum dran ist.

      nachm krankenhaus wieder angerufen (vor ner woche ca), dass er sich wieder bei mir melden kann. auskunft: sie läuft aber net gut er schraubt noch rum. hab ich vorgestern nochmal angerufen, wann ich se etz holen kann (schließlich sollte sie ja angeblich schon laufen). sagt er, dass noch n teil fehlt. "der keil von der schwungmasse", den müsste er aber angeblich morgen (also gestern) geliefert bekommen. ok sag ich ich hol sie samstag ab. ruf ich heute an um das klar zu machen, ok. ruf ich nochmal an, ob ich se heute schon holen kann, ok.

      frag ich was das kostet, sagt er 175 euro!!!!! frag ich "nur für den billigen keil da?" (im rollerladen für 1,50 zu haben) - bekomme ich als antwort: naja die schrauben die ich verbaut habe, und der regler den ich eingebaut hab.

      mei war ich geladen. mein freund hat se dann geholt und mit ihm diskutiert was alles gemacht wurde.

      rechnung: 4,5 stunden fehlersuche á 55 euro, und der keil plus einbau, also angeblich eh schon weniger aufgeschrieben. nur von nem regler war keine rede mehr (die elektrik hat ja auch funktioniert!!!) der dachte weil i a frau bin kann er mir alles erzählen. gut dass mein knie im arsch ist und mein freund sie geholt hat.
      :dash:
      jetzt weiß ich: da kommt net mal mehr mein auto hin!

      mfg ina