Kupplung trennt nicht richtig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung trennt nicht richtig!

      Hallo alle zusammen,

      habe da ein kleines oder schön langsam großes Problem mit meiner Kupplung.
      Aber mal von Anfang an.
      Auf meiner 125er ist ein 136er Malossi verbaut, zuerst mit normaler Vierscheiben-Kupplung welche bei eingelegtem ersten Gang mit gezogener Kupplung nicht trennte und den Motor zum absterben brachte. Habe nun den Moter überholt und eine Malossi Kupplung eingebaut, jedoch habe ich nun das gleiche Problem wieder.
      Kann mir da bitte jemand helfen? Habe gehört ich sollte einfach eine Scheibe entnehmen und nur drei verbauen dann sollte es gehen.

      Gruß und danke im voraus.
      Eigentlich wollte ich gestern die Welt retten,
      doch dann hab ich lieber an meiner Vespa geschraubt.
    • Hi

      eine 4 scheiben-kupplung ist ein bisschen schwerer einzustellen als eine 3 scheiben, aber es ist möglich.

      du kannst aus einer 3 scheiben-kupplung nicht einfach eine korkscheibe rausnehmen. wenn dann müsstest du dir ein 3 scheiben kupplungset mit trennscheiben kaufen. ist aber bei der leistung nicht empfehlenswert. bin auch ne zeit mit zyli gefahren und 3 scheiben war überfordert.

      mfg basjoe
    • Hallo,
      danke für die Antwort, hab mir jetzt noch einen neuen Korb besorgt damit alles neu ist.
      Kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben wie genau das mit dem Einstellen funktionieren soll und auf was ich achten soll.

      Gruß
      Eigentlich wollte ich gestern die Welt retten,
      doch dann hab ich lieber an meiner Vespa geschraubt.