Vorderachsschwinge lässt sich nicht abschmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorderachsschwinge lässt sich nicht abschmieren

      meine Vespa 50N stand die letzten 30 Jahre fast nur rum (3000 km in zwei jahren und an sonsten Garage). Ich hab versucht die vordere Schwinge abzuschmieren aber es geht kein Fett rein in das schwingenlagergehäuse. Hab eine sehr gute Kniehebelfettpresse aber es rührt sich einfach nix. Die vorderachse reagiert zwar gut aber klemmt ab und zu etwas beim ausfedern. Ich hab schon versucht mit einem heißluftfön den bereich zu erwärmen aber das hat leider nichts gebracht außer das das bischen fett was ich rein gebracht habe wieder aus dem nippel raus kam. gibt es eine Lösung außer zu zerlegen? falls zerlegen, gibt es eine arbeitsbeschreibung/einen reperaturleitfaden online?