Kann ein Vergaser kaputt gehen? Motor springt warm nicht an.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ein Vergaser kaputt gehen? Motor springt warm nicht an.

      Eine Frage: Kann ein Vergaser kaputt gehen, wenn man mal von mechanischen Schäden und Verschleißteilen wie Schwimmer, Dichtungen usw. absieht.



      Ich hab' vor einiger Zeit einen meiner Roller verkauft (der bei mir perfekt jeden Tag lief). Der Käufer war angeblich in der Werkstatt. Der Vergaser sei kaputt und könnte deshalb nicht richtig eingestellt werden... Kann das sein? Außerdem soll die Kompression (50er) schlecht sein.



      Der Roller hat Startschwierigkeiten und muss im warmen Zustand immer angeschoben werden. Ankicken ist wohl nicht...
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht
    • Was soll denn da kaputt gehen? Klar, die Dichtungen können hinüber sein, lassen sich aber tauschen. Sonst können Düsen und Öffnungen verstopft sein, aber die lassen sich reinigen. Ein Vergaser ist ja nun nicht gerade Raketenphysik - mir fällt jedenfalls beim besten Willen nicht ein, was daran kaputt sein soll.

      Für mich klingt das eher, als wollte sich die Werkstatt ne schnelle Mark verdienen...