Warum spinnt mein Tacho?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum spinnt mein Tacho?

      hey hab vorne 2.75 x 9" kann es daran liegen das mein tacho dadurch 15 km/h zu schnell anzeigt!! ich weiss die dinger stimmen nie so wirklich aber so viel? :pump: :dash:
    • theoretisch schon, da das rad in der gleichen zeit mehr umdrehungen macht als ein 10"...

      Wenn deine Vespa die auf dem Bild ist hast du einen "spezial-lenker" mit 9" Rädern.
      D.h. dass auch der Tacho für ne Spezial ist mit 10"... Kann durchaus sein dass er dann zu viel anzeigt!
    • bei einem Reifen 2.75-9 ist der Durchmesser 14,5 Zoll
      bei einem Reifen 3.00-10 ist der Durchmesser 16 Zoll

      also zeigt der Tacho mit dem kleinen Rad 10% mehr an

      da der Tacho sowieso etwas voreilt.... kann Anzeige 60 bei echten 50 durchaus hinkommen

      Rita
    • Vespa Fahrer Avatar

      mr.poo schrieb:

      Nur frag ich mich wie das kommt... Hast du deinen Tacho mal gewechselt? Oder gar den Lenker?

      Du schreibst du hast ne SPECIAL.. ist das denn Original?


      es ist ein special rahmen nummer V5A2T



      es liegt daran das eine vespa aus kisten ist!!



      rahmen + gabel von einem



      motor vo kumpel usw. so zieht sich die schnur immer weiter





      also heisst ich hab die kiste nackt bekommen und von null aufgebaut :P
    • Achso.. ja das erklärt einiges.

      Also entweder du lässt es so wies ist und ziehst immer so 10-15 km/h ab. Oder du holst dir nen neuen Lenker inkl Tacho der zu deinen kleineren Rädern passt.
      Die dritte Möglichkeit ist dir neue Räder zu kaufen. Und zwar solche die für ne Special normal sind.

      Gruß :D