Vespa PK50XL Automatik - Abblend-, Fern- und Rücklicht geht nicht

  • Hallo!


    Seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer einer Vespa PK50XL Automatik, Baujahr 1992.


    Hab sie mit dem Wissen gekauft, dass das Abblend-, Fern- und Rücklicht nicht funktioniert (wirklich das einzige, was an der Elektronik nicht geht), laut Aussage des Verkäufers wäre der Spannungsregler defekt. Den hab ich dann auch ausgewechselt, grade eben, leider geht das Licht immer noch nicht...


    Könnt ihr mir helfen? Was könnte es noch sein? Was sind die üblichen Gründe für so einen Defekt?


    mfG,


    patty

  • Wenn der Regler defekt war, hat der alte wohl alle Birnchen durchbrennen lassen. Die müssen natürlich gewechselt werden.

  • Stimmt, das hätte ich dazu erwähnen sollen, zumindest am Rücklicht kommt kein Strom an, vorne hab ichs noch nicht abgebaut, weils mir gestern abend zu spät und dunkel dafür war.

  • Okay, es liegt wieder mal am Benutzer, man sollte das Multimeter schon auf AC stellen und nicht auf DC, funktioniert alles einwandfrei, nachdem ich jetzt neue Leuchtmittel eingebaut habe.