Vespa ohne Öl gefahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vespa ohne Öl gefahren

Meine Freundin hat meine Vespa vergewaltigt. Die hohle Frucht hat meine geliebte Vespa gefahren und ist mit einer Vollbremsung während der Fahrt zum stehen gekommen. Öltank ----> Pfurztrocken!

---->Resultat--->neues Öl drin----

---> die Vespa fährt jetzt nur noch ganz langsam an und beschleunigt erst nach 20 Sek. richtig.

Was ist zu tun---was könnte kaputt sein----was muss ich neukaufen?!

Es handelt sich dabei leider um eine Automatik, genauer PK 50 XL 2 Automatik.

Vielen Dank für eure Antworten.
      Meine Vespa verliert kein Öl - sie markiert ihr Revier!
    • erstmal den zylinder runterschrauben und reingucken... wennde glück hast tuns auch nur neue kolbenringe... is aber eher unwahrscheinlich :S

hol dir dann aber gleich n 75er dr oder sowas in der richtung, in der regel sogar günstiger als n orizyli.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Vespa Fahrer Avatar

SoGod schrieb:

Kolbenklemmer/Kolbenfresser. Mein Beileid :/ Da muss wohl ein neuer Zylindersatz her.
      Aber wenn sie doch laüft ?
      Hatte oder habe ein ahnliches problem!
      Nach der general überholung, motor im montageständer gestartet und öl vergessen! Ist aber nur beim starten hängen geblieben!
      Habe dann ein wenig öl dierkt in den zylinder getan und sie lies sich wieder drehen!
      Trage ich schäden davon? Ich meine natürlich meinen motor :D
    • naja, durchs reiben haben sich wie der name schon sagt riefen in zylinderlaufbahn gerieben, und an deinen kolbenringe wird die sache auch nicht ganz spurlos vorbeigegangen sein.
      durch die riefen läufst du erstens gefahr dass sie ringe sich genau da mal wieder festfressen und zweitens geht dir dadurch kompression verloren.
      weniger kompression => weniger leistung
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Vespa Fahrer Avatar

Toni1 schrieb:

Und um mehr kompression zu haben hol dir am besten gleich ein 75er pinasco ;)
      Da muss man doch den Zylinderkopf bearbeiten so weit ich weiss?

Gibt für die automatik kaum teile wenn ich den kopf dann himmel beim bearbeiten habe ich ein problem!

Kann man den beim pinasco den gaser und alles orginal lassen ?

Bringt doch dann nix oder :dash: