Unterschiede Piaggio-Polini-Zylinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiede Piaggio-Polini-Zylinder

      Hallo Jungs!

      Sagt mir bitte einer mal die augenscheinlichsten Unterschiede zwischen einem original Piaggiozylinder und einem Polinizylinder... Brauche da mal Eure Erfahrung.

      Ich hab da (angeblich) einen Polini. Der hat 10 Kühlrippen, wobei die untersten drei Kühlrippen einen größeren Abstand zueinander haben als die übrigen oben (zum Deckel hin).
      Bei meiner anderen 200er PX hab ich nen originalen Piaggio drauf. Der hat 13 Kühlrippen.

      Wie erkenne ich, ob das wirklich ein Polini ist? Ist da irgendwo ein Namenszug zu erkennen? Oder ein anders typisches Merkmal außer (eventuell) der Kühlrippenanzahl.
      Der Zylinderdeckel ist von Piaggio (original). Geht das zusammen? Polinizylinder mit Piaggio Deckel (Zylinderkopf)?

      Gruß Micha
    • Alles klar!

      Hab jetzt selbst mal gegoogelt nach Bildern von einem Polini... Bin ich gestern abend irgendwie gar nicht drauf gekommen auf die Idee.
      Ist ja nun letzten Endes einfach, wenn man´s weiß. Der Schriftzug POLINI stegt natürlich wieder mal da, wo man ihn nicht lesen kann, nämlich genau hinter dem Lüfterrad, so daß einem die Augen abbrechen, wenn man´s versucht zu lesen...

      Thread kann zu!