Hauptdüsen Wahnsinn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hauptdüsen Wahnsinn

      Servus,
      hab die Woche ein wenig gestaunt als ich meinen Vergaser abgestimmt habe.
      Verbaut sind:
      Polini 75ccm Racing
      Mazzucchelli Kurbelwelle
      3.72 Übersetzung
      Dellorto SHBC 19
      --->Nebendüse 42
      Als Luftfilter hab ich einen "Pilz" wie man ihn beim Polo Motorrad bekommt montiert.
      Jetzt kommts:
      --->Kerzenbild rehbraun: Hauptdüse 104!!!

      Erstaunt bin ich deswegen weil die Erfahrungswerte mit einer Polini Airbox die ja keinerlei Filterwirkung hat bei ner HD um 80 liegt.
      Hab ein geiles Ansauggeräusch aber bringt der Luftfilter Leistungsmäßig überhaupt was ausser das meine Vespa viel schluckt ???

      Was meinen die VespaCracks unter euch?

      Thx und feines Wochenende!
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer
    • die hauptdüse ist nicht in erster linie ein zeichen dafür wieviel die vespa schluckt. wenn der ansaug widerstand SEHR gering ist, dann ist ausschließlich der venturi effekt für das einsaugen des sprits verantwortlich, nicht mehr der ansaugunterdruck. wenn dieser pilz gut funktioniert, isses doch gut.

      kerzenbild nach 3km vollgas gecheckt?

      edith fragt nachm auspuff?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden