Kupplung löst nicht wenn ich ein Gang drin habe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kupplung löst nicht wenn ich ein Gang drin habe

Hey ich habe ein problem.....

wenn ich bei meiner vespa pk 50 xl die kupplung drücke und einen gang drin habe lässt die kupplung nicht los....

also wenn ich die kupplung drücke wenn der gang drin ist bleibt der gang trotzdem drin... bin echt am verzweifeln

ich habe jetzt schon das getriebeöl gewechselt aber es geht trotzdem noch nicht....

an was kann es denn liegen?

bitte um hilfe

gruß tobias
    • bleibt die Kupplung bleibt vollständig drin oder nur ein bisschen ?

Die eine Möglichkeit wäre du stellst sie mal nach oder sie ist so alt das die Beläge zusammen kleben das würde heißen, erneuern.

Jan
    • also die Beläge erneuern soll angeblich keine große Sache sein, habe es persönlich noch nicht gemacht auch was das reinigen angeht kann ich dir nicht helfen. Aber du könntest mal hier im Forum suchen es war vor nicht alzulager Zeit Jemand mit exakt dem selbem Problem wie du.

Gruß Jan
    • Du meinst die Kupplung trennt nicht (gezogen) ? Oder hat sie kein Kraftschluß beim loslassen ?
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Nehme an ist ne PK XL 1 und nicht 2 oder ? Da sich die Kupplungen unterscheiden ...
      Wenn Die Kupplung nicht zu alt ist , vielleicht nur ne einstellungssache , oder Feder gebrochen .
      Kann auch sein das sie verklebt ist ...
      Oder der Trennpilz im Kupplungsdeckel ist verschlissen und die Kupplung hat nicht der nötigen weg um zu trennen ...
      hilft wohl nix , mußt zerlegen ....
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • den kupplungsdeckel hatte ich weg... und ich habe den trennpilz angeschaut den konnte ich mit der hand nach oben schieben..... im gehäuse des kupplungsbereichs war kein öl ist das normal?

pk 50 xl1

gruß