Kupplung löst nicht wenn ich ein Gang drin habe

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hey ich habe ein problem.....


    wenn ich bei meiner vespa pk 50 xl die kupplung drücke und einen gang drin habe lässt die kupplung nicht los....


    also wenn ich die kupplung drücke wenn der gang drin ist bleibt der gang trotzdem drin... bin echt am verzweifeln


    ich habe jetzt schon das getriebeöl gewechselt aber es geht trotzdem noch nicht....


    an was kann es denn liegen?


    bitte um hilfe


    gruß tobias

  • Also der Seilzug von der Kupplung ist normalerweise richtig eingestellt enger kann ich es nicht stellen.....
    was heißt erneuern wenn sie kleben?
    kann man die nicht sauber machen?


    gruß

  • also die Beläge erneuern soll angeblich keine große Sache sein, habe es persönlich noch nicht gemacht auch was das reinigen angeht kann ich dir nicht helfen. Aber du könntest mal hier im Forum suchen es war vor nicht alzulager Zeit Jemand mit exakt dem selbem Problem wie du.


    Gruß Jan

  • Du meinst die Kupplung trennt nicht (gezogen) ? Oder hat sie kein Kraftschluß beim loslassen ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Genau sie trennt nicht beim ziehen .... dh. wenn der gang drin ist und ich die kupplung ziehe bleibt der motor trotzdem noch so als ob der gang drin ist.....
    was kann das sein.....
    gruß

  • Nehme an ist ne PK XL 1 und nicht 2 oder ? Da sich die Kupplungen unterscheiden ...
    Wenn Die Kupplung nicht zu alt ist , vielleicht nur ne einstellungssache , oder Feder gebrochen .
    Kann auch sein das sie verklebt ist ...
    Oder der Trennpilz im Kupplungsdeckel ist verschlissen und die Kupplung hat nicht der nötigen weg um zu trennen ...
    hilft wohl nix , mußt zerlegen ....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • den kupplungsdeckel hatte ich weg... und ich habe den trennpilz angeschaut den konnte ich mit der hand nach oben schieben..... im gehäuse des kupplungsbereichs war kein öl ist das normal?


    pk 50 xl1



    gruß