ab 40 km/h stottert PK 50 XL2 automatik

  • Hallo!


    ich bin etwas ratlos!meine 92 er PK automatik springt super an,läuft bis 40 km/h rund und fängt dann das stottern an.wenn ich mit dem Gas runtergehe läuft sie wieder gut.Normalerweise ist sie immer 60km/H gefahren.alles original,nichts getunt!Jetzt meine Frage:Benzinzufuhr oder Zündung??Zündkerze+Kabel o.k.Normal kann eine Zündung doch nicht ein bischen kaputt sein???Bischen schwanger geht doch auch nicht??hat jemand einen tip?


    ?(


    grüße an alle


    mautsch

  • habe in etwa das selbe problem


    wenn ich das licht aus schalte ist das weg


    bin heute wieder gefahren und ein reiskocher ist mir begegnet


    dann ging es leicht berg ab und meine lief 70kmh dann nahm ich gas weg


    allso liegt es an der elektrik frage nur woran

  • Wenn die Automatikvespa be höheren Drehzahlen anfängt zu Stottern ist oft das Pickup auf der Zündgrundplatte defekt und muss ausgetauscht werden. Gibts bestimmt auch schon einige Threads dazu.

  • hab ich auch schon öfter gelesen


    im moment fahr ich noch so werde aber nach dem urlaub das teil wechseln

  • pick up leuchtet ja noch ein


    aber warum mit licht aussetzer und ohne nicht?


    gut pick up kostet nicht die welt


    allso wechseln

  • Versteh ich auch nicht,aber das mit dem licht werd ich mal probieren....


    wenn das pickup kaputt ist,warum fährt der roller dann überhaupt noch?


    die frage geht an die elektrikspezialisten!