PX 200 Anlasser dreht leer und greift nur manchmal so dass sich auch das Lüfterrad dreht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 200 Anlasser dreht leer und greift nur manchmal so dass sich auch das Lüfterrad dreht.

      Hallo
      Nachdem meine Vespa nun wieder fahrbereit ist und die neuer Batterie drin ist habe ich folgendes Problem.
      Wenn ich den Anlasser drücke, klackt es und der Anlasser dreht. Aber nur in 40 % der Fälle greift er auch und die Vespa startet. In allen anderen Fällen hört es sich an wie als wenn ein Bohrer einfach in der luft kurz angemacht wird. Der Anlasser greift einfach nicht und dreht so lange leer bis ich los lasse. Wenn ich die Prozedure wiederhole kann es sein dass die Vespa startet aber es muss nicht. Manchmal dreht der Motor auch und nach 1 Sek dreht der Anlasser wieder leer als wenn er rausspringt. Ich habe im Forum bis jetzt noch nichts gefunden was ähnlich sein könnte. Wenn ich danach den Kickstarter nehme ist sie nach max. 2 tritten an.
      Woran kann es liegen und wie kann ich es beseitigen?
      Danke für die Hilfe.

      Jan