Typenschield weg!

  • Hallo bei meiner neuen kleinen ist kein Typenschield dran. Kann ich da Probleme bekommen? Außerdem ist sie als Mofa eingetragen, ich habe aber nicht vor sie umschreiben zu lassen, ich will die alten Papiere behalten ;) . Und dann kann ich die Rahmannummer garnicht oder nur zum Teil lesen. Gibts da Ärger?


    MFG Max

  • Manche Vespen sind so schnell, dass durch den Fahrtwind die Typenschilder fortfliegen. Ich hoffe nicht, dass es bei dir so war. Dürfte generell nicht so ganz leicht sein, ein neues zu bekommen. Wahrscheinlich verbunden mit Zulassungsstelle/TÜV/Piaggio Händler.
    Viel Glück
    Ciao
    Volker

  • Ok vielen Dank.
    Aber was ist denn wenn ich nichts mache??? (Was ich vorhab :lol: )
    Und wie ist es, in meinen Papieren steht das es ein Mofa ist, aber da will ich auch nichts machen, weil ich dann neue Papiere bekomme und die alten behalten will. Was ist wenn ich erwischt werde?



    MFG Max


    Edith die sau sagt: könnte max auch das nehmen???

  • das Typenschild kannste nahmen...


    und wenn der roller nicht mehr als 55!! km/h läuft, kannst Du bei einer Kontrolle immer noch sagen, daß Du die Betriebserlaubnis grade am Vortag verloren hast...


    dann mußte halt 1-2 Tage später mit ihr zum Tüv und neue Papiere machen lassen


    Rita