Schaltgriff bzw Lenkergriff locker - wie mach ich den am besten fest?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo Leute.
    Ich fahre eine PK 50 XL I mit 4-Gang Handschaltung.
    Mein Problem besteht darin, dass ich über eine gewisse dauer hin meinen Lenkergriff Schaltseite (also links) immer wieder richtig drauf schieben und ausrichten muss. Dann hält er wieder bisschen und dann verrutscht er wieder. Dadurch, dass man da ja eben schaltet ist es soweit klar, dass man irgendwann mal den Griff verschiebt. Aber nervig ist das schon. Habt ihr da vllt ein Tippo für mich, wie ich das super lösen kann? Klebeband zb unterm Griff, alles schon versucht...


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG slaik2

  • Vorausgesetzt, der Griff hat auch den zum Schaltrohr passenden Innendurchmesser, würde ich ihn mal von innen mit Haarspray einsprühen und dann draufschieben. Zunächst gleitet er auf dem noch feuchten Spray gut aufs Rohr, wenn es getrocknet ist, klebt er fest.


    Wer Doppeldeutigkeiten findet, darf sie behalten.