Kontaktlose Zündung für PX

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo zusammen,


    ich möchte meiner PX 150 erste Serie Bj. 78 mit 6 Volt-Anlage und Unterbrecherkontakten eine kontaktlose Zündung spendieren.


    Hat jemand damit bereits Erfahrung gesammelt und kann mir eine Empfehlung geben? Wenn auf 12 Volt umgerüstet wird, ist dann ein komplett neuer Kabelbaum fällig oder reichen die Kabelquerschnitte aus ?


    Viele Grüsse aus dem Norden!

  • die Kabelquerschnitte reichen... aber da Du dann einen Spannungsregler einbauen mußt... ist soviel Änderung am Kabelbaum nötig....


    kannste gleich einen passenden Kabelbaum einziehen...


    Rita