Kickstarter ist durchgerutscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kickstarter ist durchgerutscht!

      hallo zusammen,

      mein problem ist folgendes:

      nachdem ich eine gebrauchte px 80 mit 135ccm krüger/dr setup mit defektem kickstarter erstanden habe, mußte ich natürlich den motor zerlegen, um den kicker wieder instandsetzen zu können. nun habe ich bemerkt, dass weder das kickstartersegment, noch das ritzel oder die feder schadhaft sind - der "tannenbaum" der vorgelege- oder nebenwelle ist defekt, d.h. das oberste zahnrad, in das das kickstarterritzel greift ist stark abgenutzt.

      ich habe nun in den gängigen shops recherchiert und finde für meinen motor keinen tannenbaum - bitte helft mir, sonst ist mein urlaub für die katz... ; )

      danke leute!!
    • Yep 80er Motor Ersatzteile werden langsam zu Goldstaub.
      Ein neues komplettes Vorgelegerad für 80er wirst du nirgends mehr ordern können.



      57 Zahn erste/ 54 Zahn zweite /48 Zahn dritter /44 Zahn vierter Gang an 68Primär.
      Nebenwelle vorne bei den 80er durchmesser 11,45mm im Gegensatz zu 12,95mm bei 125/150 und 200ccm
      Aber die innen geführte und gelagerte NW kann man tauschen.
      Nur der Tannenbaum selber ist aus einem Guß.
      Kostet genausoviel wie das komplette Vorgelege und ist auch nicht mehr am Markt.
      Eventl . hat Rita ein gebrauchtes im Angebot oder als Suche inserieren.

      Eine Alternative wäre der 125/150 Tannenbaum
      57 erster/42 zweiter/38 dritter/36 vierter mit 67 Primär.
      Das Ding bringt lässige 20 Kmh mehr Vmax bei 6000 Umin
      Die dein 135er locker ziehen sollte.

      Kannst du auf Getriebabstufungsseite von Sqooter selber nachlesen
      Weapons of Mass Destruction
    • Vielen Dank!

      ...für die Antworten! Ich habe mich mal umgesehen wegen der 125er Nebenwelle - müßte ich dafür außer der abgedrehten Innenwelle noch irgendetwas ändern?

      Hätte ich das doch nur erahnen können, dann hätte ich das beim Kauf abgezogen... that's life!

      Biete gerade in der Bucht auf ein paar gebrauchte Teile, vielleicht klappt's ja...

      By the way... ist es möglich die Reuse mit defektem Kicker durch den TÜV zu bekommen?? Ich tippe mal auf nein oder?

      so long - speedfreak

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedfreak ()

    • Moin Speedfreak

      Die abgedrehten Innenwelle Geschichte kannst du dir sparen,
      Die kugelgelagerte Innenwelle ist das einzige Teil welches du von deinem defektem Tannebaum weiterverwenden kannst.
      Also einfach 125/150 Nebenwelle besorgen und fertig.
      Auf dem 125/150 Tannenbaum sitzt ein 68Z Primär deshalb kannst du deine kleine Kupplungtypen ( 6Federn 104mm Reibfläche) weiterverwenden.
      Egal ob du ein 20, 21 oder 22 Zahn Kupplungsritzel verwendest.

      Obwohl ich den großen Kullutypen (7 Federn 115mm Reibfläche ) einer 125/150/200 verbauen würde.
      Der passt Plug & Play hat die besser Kraftverteilung und ist orginal für 10>12 PS ausgelegt .
      Lediglich der Steg in deinem Kupplungsdeckel muß mit einer Kombizange weggebrochen werden.
      Sollte es in der Bucht schon um die 30€ geben da die meisten heutzutage die Cosakullu fahren.

      Viel Glück bei der Suche
      Weapons of Mass Destruction
    • @ fettkimme (geiler name übrigens... ;) )

      vielen dank für die info, dass ist der grund warum solche foren einfach durch nichts zu ersetzen sind... ich hätte mich jetzt in unkosten gestürzt!

      weiter so - danke!!

      rollernde grüße - speedfreak